Anrufen E-Mail schreiben
The Soul of the Zeit / PARADEISER / Foto © Hans Diernberger
UPSIDE DOWN / Theater Titanick / Foto © Metaorange Andreas Matthes
These are a few of my favorite things / äöü / Foto © äöü
SUITS / Kwarme Osei / Foto © Andreas Roehrig
back to the roots / Pottporus e.V. Renegade / Foto © Pottporus e.V.
Recircling / Yana Novotorova / Foto © Heike Kandalowski
Störfall / disdance-project / Foto © Klaus Wohlmann
commonnorm / TachoTinta / Foto © Michael Zerban
DWDW - Die Sache mit den Bäumen / Armada Theater / Foto © Armada Theater
DREAM MACHINE / Anke Retzlaff / Foto © Lev Gonopolski
Boyband / notsopretty / Foto © Anna Spindelndreier
Praktisch Galaktisch / Daniel Ernesto Mueller / Foto © Heike Kandalowski
BLACK EURYDICE / kainkollektiv / Foto © Daniela del Pomar
HELLO TO EMPTINESS / MOUVOIR Stephanie Thiersch / Foto © Martin Rottenkolber
Steinzeit Hautnah / Theater Titanick / Foto © Leon Hirsch
Grandmothers of the Future / Waltraud900 / Foto © Melanie Zanin
K.I.T.C.H.E.N. / Marlin de Haan / Foto © Bozica Babic
LET’S SING ANOTHER SONG! / POLARPUBLIK / Foto © POLARPUBLIK
CAMPING PARAISO / ANALOGTHEATER / Foto © Nathan Ishar
The BIG Picture / Fetter Fisch / Foto © Thomas Mohn
Sonic Highway / MFK Bochum / Foto © Szenische Forschung
Wetland / Katharina Senzenberger / Foto © Nathan Ishar
Silke Z. / die metabolisten / Foto © Lucas Aal

22. April 2020:

Webinar: Kultur-Kommunikation

Basics für eine effektive Kommunikation in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

In einem schier unübersichtlichen Dickicht der Kommunikationsmöglichkeiten die effizientesten Kanäle zu finden, sich vorher über die eigenen Zielgruppen klar zu werden und möglichst eindeutig zu kommunizieren, ist eine echte Herausforderung – aber kein Grund zur Kapitulation. Der Workshop ist ein Parforceritt durch das weite Feld der Kulturkommunikation. Neben den Grundregeln und Essentials einer effektiven Kommunikation werden die Chancen und Möglichkeiten der verschiedensten Kommunikationswege beleuchtet und überprüft sowie das Formulieren einer klaren, eindeutigen Kernbotschaft geübt. Dabei geht es insbesondere um praktische Anwendungen und um gemeinsames Ausprobieren: Best-Practice-Beispiele dienen als Tableau, um an den aktuellen Projekten der Teilnehmer*-innen konkret zu arbeiten.

Ulrike Steffel studierte Literaturwissenschaft, Politologie und Wirtschaftswissenschaften in Wuppertal und war anschließend als Leiterin der Abteilung Marketing und Vertrieb am Nationaltheater Mannheim und daraufhin in gleicher Funktion am Bremer Theater tätig. Seit 2003 arbeitet sie von Hamburg aus frei im Bereich Kulturmarketing für Auftraggeber wie Kampnagel, K3, die Berliner Festspiele, den Bundesverband Freie Darstellende Künste und verschiedene Festivals. Sie war Kommunikationsleitung des Festivals Theater der Welt 2017 und der Biennalen Tanzausbildung 2020. Seit 2019 ist sie eine der beiden Geschäftsführerinnen des Netzwerkbüros des Dachverbands freie darstellende Künste Hamburg.

Leitung: Ulrike Steffel

Termin: Mittwoch, 22. April, 11 – 17 Uhr (inkl. 1 Stunde Pause)
Gebühr: 15 Euro / 10 Euro

Diese Veranstaltung findet als Webinar statt. Die Teilnehmer*innen erhalten vor Beginn per Mail einen Link zur Teilnahme.

Nicht mehr buchbar