Anrufen E-Mail schreiben
Foto © Sarah Rauch / NRW LFDK

Suche nach Räumlichkeiten / Das Theaterkollektiv „BLICK“


Eingetragen von theaterblick@web.de am 16.07.2021 08:57 Uhr

Wir vom Theaterkollektiv „BLICK“ suchen nach einer geeigneten Räumlichkeiten zum Proben und Aufführen zum nächstmöglichen Zeitpunkt bis mindestens Ende 2021 im Ruhrgebiet. Die ausführliche Vorstellung und Beschreibung findet ihr unten: 

Das Theaterkollektiv „BLICK“ wurde im Jahre 2003 vom Theaterpädagogen Rafael Saitov gegründet. In dieser Zeit haben wir viele Theaterproduktionen gemacht. Wir sind eine wechselnde Truppe, ca. alle 5 Jahren hat sich das Kollektiv neugebildet, hat sich neue und aktualisierte Ziele gesetzt. Wir sind fast alle mit Migrationshintergrund, machen aber unsere Kunst auf beiden Sprachen. Wir sind auch eine gemischte Truppe im Hinblick auf Ausbildungen und Erfahrungen: der künstlerische Theaterleiter R.Saitov hat zu seiner Zeit Russische Akademie für Theaterkunst als Regisseur absolviert; ich studiere an der Kunsthochschule für Medien Köln, bin für visuelle Umsetzung und Projektleitung zuständig, die Darsteller*innen sind zumeist alle entweder nicht professionell oder semiprofessionell. Es gibt noch Studenten anderer Kunsthochschulen, Maler, Musiker oder wie gesagt eben Hobby Schauspieler*innen. Wir sind immer offen für verschiedene Ansätze und Diskussionen. Wir sind tolerant, sprechen aktiv gesellschaftliche Themen an, leisten auch einen integrativen Teil durch die künstlerische Aktivität bei. 

Nun haben wir eine Förderung von Interkultur Ruhr (Ministerium für Kultur und Wissenschaft) erhalten und suchen für die nächste Produktion nach einer geeigneten Räumlichkeit für die Proben wie auch gegenbenfalls für die Aufführung selbst. Der Durchführungszeitraum ist ab sofort bis Ende des Jahres 2021. Wir würden zunächst einmal pro Woche proben, und dann näher an der Aufführung würden natürlich die Probenfrequenz erhöhen. Die Größe und die Art der Räumlichkeiten ist uns erstmal egal, da wir einfach loslegen wollen. Der Raum kann mit eine Bühne ausgestattet sein, muss er aber nicht unbedingt. Außerdem sollte der Raum für uns bezahlbar sein, denn wir haben ein limitiertes Budget, wir sind eine kleine private Theatertruppe. Es würde aber auf jeden Fall eine Kooperation geschlossen und auf der Internetseite von Interkultur Ruhr würde das Theater mit den Räumlichkeiten oder die Organisation, die hinter dieser Räumlichkeiten ist, als Kooperationspartner angegeben. Auch auf anderen sozialen Netzwerken würden wir darüber berichten. 


Ich würde mich für jede Information und jeden Tipp bedanken und falls ihr noch Fragen habt, stehe ich jederzeit zur Verfügung.


Danke im Voraus!


https://www.facebook.com/blick.theaterwerkstatt/

https://www.denyssaitov.de/


Mit besten Grüßen

Denys Saitov

Kategorie:

Kooperation & Kollaboration

Region:

Ruhrgebiet

Gültig bis einschließlich:

16.10.2021