Anrufen E-Mail schreiben
Foto © Sarah Rauch / NRW LFDK

AGORA Theater sucht ab sofort Mitarbeiter:in im Vertrieb


Eingetragen von AGORA Theater am 29.04.2023 14:18 Uhr

Das AGORA Theater aus St. Vith in der Deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens sucht zur Verstärkung seines Teams eine:n Mitarbeiter:in im Vertrieb für den deutschsprachigen Raum (Deutschland, Schweiz, Luxemburg, Österreich). Wenn Sie bereits Erfahrung im Vertrieb für den Bereich Kinder- und Jugendtheater haben, dann melden Sie sich bis zum 4.6.2023 bei uns!
Weitere Infos unter www.agora-theater.net

Über die AGORA und Ostbelgien
AGORA macht grenz- und sprachübergreifendes Theater, das alle angeht: Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Durch seine außergewöhnliche geografische Lage - im Dreiländereck Belgien, Deutschland und Luxemburg - entwickelte sich das mehrsprachige Theater zu einer Institution der Grenz-Erfahrung. Es verhandelt die Verbindungen und Differenzen zwischen deutschsprachiger, französischsprachiger und flämischer Kultur, zwischen Identität und Pluralität, zwischen Land und Stadt.
Die Deutschsprachige Gemeinschaft (DG) umfasst rund 80.000 Einwohner:innen und ist somit der kleinste Teilstaat Belgiens mit eigenem Parlament und Regierung und einer weitreichenden Autonomie unter anderem z.B. in den Bereichen Bildung, Soziales und Kultur. Die DG ist auch der Hauptförderer des Theaters und seiner Theaterpädagogischen Arbeit.

Stellenanzeige
-    Halbtagsstelle mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zu Remote Work
-    Förderung und Verbreitung der Inszenierungen für junges Publikum des AGORA Theaters in Deutschland, der Schweiz, Luxemburg und Österreich
-    Organisation von Gastspielen und Tourneen im deutschsprachigen Raum (Fahrtenorganisation, Terminplanung, Absprachen mit Veranstalter:innen)
-    Stärkung und Ausbau des bestehenden Vertriebsnetzes, Aufbau und Festigung der Beziehungen zu den Programmveranstalter:innen.
-    Versand von Kostenvoranschlägen, Vereinbarungen und Verträgen
-    Aktualisierung der Veranstalter:innen-Datenbank
-    Reisen zu ausgewählten Festivals und Theatervorstellungen im deutschsprachigen Raum
-    Teilnahme an Veranstaltungen des AGORA Ensembles: Internationales TheaterFest (biennal), Premieren, Personalversammlungen, jährliches Forum

Wir suchen eine Person:
-    mit Erfahrung im Vertrieb von Theaterproduktionen und guter Vernetzung im Bereich Theater für junges Publikum
-    die sich langfristig engagieren möchte
-    mit Organisationstalent, Kontaktfreudigkeit und Lust an Kommunikation
-    mit der Bereitschaft, sich in die administrativen Anforderungen einzuarbeiten
-    mit guten Kenntnissen der gängigen EDV-Tools (Word, Excel, ...)
-    die gerne sowohl eigenverantwortlich als auch im Team arbeitet (mit den Künstler:innen der Projekte, den anderen Vertriebsbeauftragten, der Öffentlichkeitsarbeit, der Künstlerischen Leitung)
-    mit Französisch- und/oder Englischkenntnissen als zusätzlichem Pluspunkt
-    mit Führerschein Klasse B

Was wir bieten:
-    ein buntes, kreatives, mehrsprachiges Team (hauptsächlich deutsch und französisch) von angestellten und freischaffenden Mitarbeiter:innen
-    eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem künstlerischen Umfeld
-    einen eigenen Verantwortungsbereich
-    Fortbildungsmöglichkeiten
-    eine unbefristete Stelle mit flexiblen Arbeitszeiten

Ort der Arbeit:
-    Büro des AGORA Theaters im Kulturzentrum Triangel, Am Stellwerk 2, 4780 St. Vith/Belgien
-    Remote Work bzw. Homeoffice ist möglich!

Gehalt:
-    nach den Tarifen der Kompanie, die über den gesetzlichen Vorgaben liegen
-    Berufserfahrung wird berücksichtigt

Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Motivationsschreiben senden Sie bitte bis zum 4.6.2023 per Mail an:  roger.hilgers@agora-theater.net

AGORA Theater
Roger Hilgers & Alexandra Schumacher
Geschäftsleitung
Am Stellwerk 2
4780 St.Vith

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!



Kategorie:

Stellenausschreibungen

Region:

Keine Einschränkung

Gültig bis einschließlich:

04.06.2023