Anrufen E-Mail schreiben

NRW Landesbüro Freie Darstellende Künste e.V.

Deutsche Straße 10
44339 Dortmund
Anfahrt
Tel.work 0231 47 42 92 10
Faxfax 0231 47 42 92 11
Foto © Sarah Rauch / NRW LFDK

notsopretty wants you, guys


Eingetragen von Nina Weber am 10.02.2021 09:37 Uhr

Wir, das Performancekollektiv notsopretty, suchen für unsere nächstes Performanceprojekt zwei Performende.
Es handelt sich um eine Performanceentwicklung bei der wir untersuchen möchten wie sich Männlichkeiten in kollektiven Strukturen und Gruppen manifestieren. Wir gehen von folgenden Fragen aus: Wie entsteht Männlichkeit als kollektive Praxis? Was können wir tun um uns von den hegemonialen Strukturen abzuwenden? Wie können wir uns davon desidentifizieren? Kann uns radikale Zärtlichkeit dabei helfen?

Wir suchen zwei Performende, die sich als männlich identifizieren. Dabei freuen wir uns über Bewerbungen von non-binäre, trans* und cis-Personen.


Was du mitbringen solltest:
- Bühnenerfahrung
- Erfahrungen im Bereichen Tanz, Gesang, schauspielerischer Improvisation oder Stückentwicklung
- Interesse am Thema Männlichkeiten

Wer sind wir?
Anna Júlia Amaral, Nina Weber & Marcel Nascimento, wir sind notsopretty. Ein Performancekollektiv aus Bochum, das schwerpunktmäßig im Ruhrgebiet arbeitet. Bei diesem Projekt werden wir vor allem die künstlerische Leitung übernehmen und kooperativ mit euch arbeiten. Mehr von uns gibt es hier: www.notsopretty.de @notsopretty.kollektiv

Zeitplan:

Dies ist eine bezahlte Tätigkeit, die mit einer branchenüblichen Gage vergütet wird.

Probenorte: Mülheim an der Ruhr und Bochum
Wir stellen begrenzte Reisekosten und eine Unterkunftsmöglichkeit für die Probenzeit zur Verfügung, falls nötig.

Voraussichtliche Premiere:
    19.11.2021 - Ringlokschuppen Ruhr, Mülheim an der Ruhr

Recherchezeitraum:
    06.04. - 16.04.2021 - Ringlokschuppen Ruhr, Mülheim an der Ruhr.

Erster Probenblock:
    Ende Mai - Mitte Juni 2021 - genauer Zeitraum und Ort wird noch abgestimmt

Zweiter Probenblock:
    02.08. bis 14.08.2021- Ringlokschuppen Ruhr, Mülheim an der Ruhr.

Weitere Proben nach Absprache.

Ich will dabei sein, was soll ich tun?
Melde dich bis zum 1. März mit einem kurzen Motivationsschreiben und deiner Vita (mit Links zu Arbeiten) bei mail@notsopretty.de


Wir freuen uns auf Bewerbungen von interessierten Personen, unabhängig von Alter, Herkunft, körperlichen Voraussetzungen, Hautfarbe und sexueller Orientierung.
Fragen? Tel.: 0176-20402305

Auf Einladung findet ein Kennenlernworkshop am 20.03.2021 in Mülheim an der Ruhr statt.

WIR FREUEN UNS SEHR AUF EUCH!


Kategorie:

Stellenausschreibungen

Region:

Ruhrgebiet

Gültig bis einschließlich:

05.03.2021