dringeblieben.de
Eingetragen von tanz.tausch am 12.01.2021 13.02 Uhr

Emi Miyoshi kreiert ein choreografisches Tableau aus fernöstlicher und westlicher Ästhetik, in dem sie ihren Wurzeln neu begegnet.  

Im Mittelpunkt steht der ewige Kreislauf des Lebens, die beständige Auf- und Abwärtsbewegung, mit der alles Lebendige voranschreitet. »Depth of Field« bezeichnet in der Fotografie die Tiefenschärfe, den Bereich, innerhalb dessen ein Objekt scharf abgebildet wird. Licht und Schatten kommt hierbei eine zentrale Bedeutung zu. Durch Ein- und Ausblenden wird der Blick des Publikums manipuliert und wird gleichzeitig eingeladen, sich auf neue Sichtweisen einzulassen und dabei Neues zu entdecken.  

 

 

Konzept/Installation/Choreografie/Tanz: Emi Miyoshi, Videoinstallation/Fotos: Marc Doradzillo, Musik: Ephraim Wegner, Licht: Natalie Stark, Dramaturgische Unterstützung: Emma-Louise Jordan  

 

Produktion: SHIBUI Kollektiv  

In Kooperation mit dem E-WERK Freiburg  

 

Gefördert durch: Kulturamt der Stadt Freiburg, Landesverband Freie Tanz- und Theaterschaffende Baden-Württemberg e.V. aus Mitteln des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst des Landes Baden-Württemberg und der Stiftung Landesbank Baden-Württemberg. 

Weitere Einträge laden

Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.

Anmelden als LFDK-Mitglied Anmelden als externer Nutzer