dringeblieben.de
Eingetragen von tanz.tausch am 12.01.2021 13.03 Uhr

In CAN TOUCH THIS verlassen drei Performer*innen die Einsamkeit ihrer heimischen Bildschirme und wagen sich auf die Straße, um zwischen Abstandsregeln und Maskenpflicht eine Gemeinschaft zu (ver-)suchen. Zusammenleben, wie ging das nochmal? Wo die einen sich eingeschränkt fühlen, mahnen die anderen die Verantwortung füreinander an. Wie werden Individuen zu einer Gesellschaft? 

 

performing:group legt den Schwerpunkt ihrer Arbeit auf die Entwicklung interdisziplinärer Stücke für ein breites Publikumsspektrum, die sich mit philosophischen Ansätzen beschäftigen. Unterschiedliche Weltanschauungen sowie Interpretation und Erzählung von Vergangenheit, Gestaltung der eigenen Gegenwart und Zukunft, sind Stoffe, von denen sie sich inspirieren lassen. 

 

Tanz: Jana Heilmann, Michael Kaddu, Chris Scherer, Cecilia Castellari,  

Regie: Daniel Mathéus, Dramaturgie: Julia Mota Carvalho, Choreografie: Florian Bilbao, Idee: performing:group & Theater Strahl, Original-Regie: Leandro Kees, Daniel Mathéus, Julia Mota Carvalho, Original-Choreografie: Leandro Kees & Ensemble, Dramaturgische Mitarbeit: Laura Cadio, Klangcollagen: Martin Rascher, Bühne und Licht: Sylvain Faye, Probenleitung: Julia Mota Carvalho, Theaterpädagogik: Laura Cadio, Caroline Schließmann, Produktionsleitung: Laura Cadio, Martin Rascher, Konzeptionelle Mitarbeit: Karen Giese, Wolfgang Stü.el 

 

Gefördert durch: „Reload. Stipendien“ der Kulturstiftung des Bundes; iDAS NRW. 

Im Original koproduziert von Offensive Tanz und Theater Strahl, gefördert durch TANZPAKT Stadt-Land-Bund aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien; Berliner Senat für Kultur und Europa; Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW, NRW Landesbüro Freie Darstellende Künste.

Weitere Einträge laden

Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.

Anmelden als LFDK-Mitglied Anmelden als externer Nutzer