dringeblieben.de
Eingetragen von tanz.tausch am 12.01.2021 13.12 Uhr

Das deutsche Köln und das spanische Cadiz stehen beide in ihren Kulturen stellvertretend für den Karneval – ganz unterschiedlich, aber doch auch in vielem ähnlich. Genauso wie der Karneval an sich aus widersprüchlichen Identitäten besteht.  

Nati Blanco – professionelle Flamencotänzerin und Choreographin – nähert sich dem Thema Karneval in dieser interdisziplinären und experimentellen Tanzperformance gemeinsam mit einem DJ aus der elektronischen Musik. Gegensätze und Parallelen der beiden Städte werden aufgezeigt, historisch beleuchtet und mit Elementen des traditionellen Flamenco und den zeitgenössischen Einflüssen von Physical Theater neu erschaffen.  

 

 

Nati Blanco ist professionelle Flamencotänzerin und Choreografin, die in Köln lebt, tanzt und unterrichtet. In ihrer Arbeit vereint sie traditionellen Flamenco mit zeitgenössischen Einflüssen und Physical Theater und performt sowohl klassisch zu Live-Flamencomusik als auch zu experimenteller Musik.   

  

Konzept/Choreografie/Performance: NatiBlanco, Musik/Komposition: Castora Herz, Dramaturgie: Adrian Castelló, Kostüm: Andrea Droemont 

  

Koproduziert durch tanz.tausch – tanz und performance festival köln  

Gefördert durch ein Stipendium des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen  

Weitere Einträge laden

Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.

Anmelden als LFDK-Mitglied Anmelden als externer Nutzer