Tanzfaktur Köln
Eingetragen von adrian_castello am 10.03.2021 12.55 Uhr

Eine tänzerische Erzählung über die Verbindungen, die unser Leben bestimmen. Dieses Projekt betrachtet Tanz als soziale Reflexion unseres biochemischen Seins. Emotionen, Instinkte und die Bewegungen der TänzerInnen finden sich in der Luft dargestellt und agieren wie in atomaren Beziehungen: sie sind aufgeladen, mehrdimensional, wechselhaft und reagieren unmittelbar aufeinander. In der Gegenüberstellung von Natur und Kultur lässt sich eine Parallele ziehen von der Reaktion eines Ions in seiner Verbindung zu anderen und den Bewegungen der TänzerInnen zueinander. Zeitgenössischer Tanz und Flugtheater treffen aufeinander, der Tanz wird um eine Ebene erweitert und vermag es so in der Luft bewegte Metaphern von Toleranz, Freiheit und Abhängigkeit zu kreieren. 


Konzept / Künstlerische Leitung / Choreographie: Adrián Castelló; Chor. Assistenz: Malin Gebken, Karoline Strys; Tanz: Lena Visser, Manuel Kisters, Simone Kieltyka, Sebas Inaty, Geraldine Rosteius, Adrián Castelló; Dramaturgie: Caroline Schilling; Outside Eye: Julia Riera; Bühnenbild / Kostüme: Katrin Lehmacher; Video: Cornelius Schaper, Musikalische Arrangements: Nadine Witt; Licht: Jan Widmer, PR: Ellen Brombach; Projekt Management: Winfried Hoffmann.


Gefördert durch: NRW Landesbüro Freie Darstellende Künste, Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW, Stadt Köln Kulturamt, RheinEnergie Kultur Stiftung; Partner: TanzFaktur; Unterstützer: Barnes Crossing, Hafen Akademie, ANGELS Aerials.

Weitere Termine: 23.04.2021 20:00 Uhr, 24.04.2021 20:00 Uhr
Weitere Einträge laden

Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.

Anmelden als LFDK-Mitglied Anmelden als externer Nutzer