Brotfabrik Bühne Bonn, Kreuzstraße 16, 53225 Bonn
Eingetragen von tanz.tausch am 21.09.2021 10.51 Uhr

Konzept, Performance: Ida Jolić, Marin Lemić

Sounddesign: Luka Gamulin

Lichtdesign: Marino Frankola

Technik: Rinus Samyn

Produktion: Ivan Mrdjen

 

Die "Transformers" gehen von der Idee eines transformativen Körpers aus, indem sie ein Vokabular finden, das die Kommunikation zwischen zwei Entitäten auf der Ebene des körperlichen Ausdrucks, einschließlich Bewegung, Mimik und Stimme, herstellt. Ein transformativer Körper ist ein Körper in ständiger Veränderung, der von inneren Impulsen geleitet, aber auch durch äußere Reize stimuliert wird. Er verändert sich, indem er die Veränderung der Umgebung, des Raums und anderer Körper, die in seinem Raum auftreten, beeinflusst. Das Duo Transformers untersucht, wie sich zwei Körper, zwei nicht vollständig definierte Entitäten, während eines Zusammentreffens gegenseitig transformieren, ob der Transformationsprozess getrennt bleibt oder durch die Interaktion notwendigerweise geteilt wird, ob sich einzelne Entitäten ineinander spiegeln oder durch das Zusammentreffen verändert werden. Wie können der Körper und seine Sensibilität die Bedürfnisse und Wünsche eines anderen Körpers verstehen? Kann der Körper kommunizieren, was sich der Sprache entzieht?

 

"Transformers" wurde 2020 in Kroatien mit drei Preisen, zwei für die beste Choreographie und eine für die beste schauspielerische Leistung ausgezeichnet.  

  

Eine Produktion von ON/A

Koproduktion mit Zagreb Dance Center im Rahmen des Programms Choreospectar. Gefördert durch das kroatische Ministerium für Kultur.

Weitere Einträge laden

Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.

Anmelden als LFDK-Mitglied Anmelden als externer Nutzer