live gestreamt aus dem Theater im Ballsaal
Eingetragen von fringe ensemble am 29.11.2021 09.18 Uhr

Mit Julia Goldberg, Konstantin Lindhorst │ Regie Frank Heuel │ Bühne, Kostüme, Kamera Annika Ley

„Der Text glüht“ schrieb Judith Herrmann in ihrem Nachwort zum Roman Die Vögel, denn die Geschichte ist berührend, die Atmosphäre vibrierend, die Sprache filigran und die Übersetzung herausragend. Das fringe ensemble hat den Roman auf die Bühne geholt, fand ein wunderbares Schauspielerduo und eine ganz eigene, poetische Erzählweise. Entstanden ist ein Theaterabend, der „die Fantasie anregt […], sensible Schauspielkunst, die die atmosphärische Sprache eines großen Schriftstellers lebendig macht“. (wdr 5)

Erzählt wird vom Außenseiter Mattis. Er lebt zusammen mit seiner Schwester Hege, die für ihn sorgt. Mattis lebt in einem eigenen, von Sensibilität geprägtem Kosmos und fühlt sich mit der Natur verbunden. So sieht er im frühlingshaften Balzflug der Waldschnepfen eine Verheißung, wenngleich er noch nicht weiß, was für eine.

Foto: Tanja Evers


Weiterer Termin: 04.12.2021 20:00 Uhr
Weitere Einträge laden

Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.

Anmelden als LFDK-Mitglied Anmelden als externer Nutzer