Maschinenhaus Essen, Wilhelm-Nieswandt-Allee 100, 45326 Essen
Eingetragen von Sabina Stücker am 14.01.2022 14.21 Uhr

eine bunte und bildreiche Theaterperformance von TOBOSO für junge Menschen ab 12 Jahren über Werden und Vergehen

Egal, was wir tun – das Ende eines jeden Tages wird kommen. Das ist traurige Gewissheit. Oder tröstliche Durchhalte-Parole?

Zwei Performer wagen einen Ausblick auf das, was im Moment des Abschieds vielleicht bleibt: Was tun wir mit der Zeit, von der wir nicht wissen, wie knapp sie eines Tages bemessen sein wird? Hatten wir was zu lachen, bevor um 00:01 Uhr alles wieder von vorne beginnt? Warum treffen wir diese oder jene Entscheidung zugunsten unzähliger ungelebter Alternativen? Gibt es einen biografischen Highscore? Wieviel Spiele hat ein Leben?

Mit betont körperlichem Spiel, einer bunten, bilderreichen Ästhetik und unverhohlener Lust am simplen Humor blickt TOBOSO ohne Sentimentalität dem Werden und Vergehen freudvoll ins Gesicht. Denn: »Es ist schön, dass du da bist! Du könntest nämlich auch ganz woanders oder schon gar nicht mehr hier sein.«

Mit der Stückentwicklung WE HAVE TO LAUGH BEFORE MIDNIGHT wurde TOBOSO 2020 für die Longlist des AUGENBLICK MAL Festivals in Berlin ausgewählt.


ALTER: ab 12 Jahren

DAUER: ca. 60 Minuten


RESERVIERUNG empfohlen über: tickets@maschinenhaus-essen.de

TICKET: 10,-€ / erm. 5,-€


VON & MIT: Moritz Fleiter & Fabian Sattler

BÜHNE & KOSTÜM: Sandra Becker

MUSIKALISCHES COACHING: Maika Küster

TECHNIK: Simon Knöß

BILDNACHWEIS: André Symann


WE HAVE TO LAUGH BEFORE MIDNIGHT wird gefördert von: Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, Kunststiftung NRW, Kulturamt der Stadt Essen

WEITERE INFOS: http://www.maschinenhaus-essen.de/


Weitere Termine: 03.02.2022 10:00 Uhr, 05.02.2022 20:00 Uhr
Weitere Einträge laden

Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.

Anmelden als LFDK-Mitglied Anmelden als externer Nutzer