An der Schanz 6, 50735 Köln
Eingetragen von tanz.tausch am 21.04.2022 19.56 Uhr

Dauer: NaN min.

Treffpunkt auf dem Festivalgelände

Altersempfehlung: Alle Altersgruppen

Hinweise: Die Performance findet im öffentlichen Raum statt. Wetterfeste Bekleidung wird empfohlen. Es sind keine Sitzgelegenheiten vorhanden.

Tickets: 15€ / 10€

Tipp! Lässt sich gut im Vorhinein mit dem 360° Open Air Bühnenprogramm kombinieren oder im Anschluss mit der Performance um 20:00 Uhr. 


Bei dem Projekt „moving spaces“ treffen urbane Bewegungsscores im öffentlichen Raum auf die gebauten Realitäten unterschiedlicher Städte. Durch die jeweiligen architektonischen Besonderheiten wird der Stadtraum zum Spiel- und Choreographiepartner von „moving spaces“. Die Performer:innen bewegen sich entlang einer Route durch urbane Räume, oszillieren zwischen Elementen des Parkour und des zeitgenössischen Tanzes durch die Stadt. Sie fordern so die Wahrnehmung heraus, alltägliche Orte anders zu sehen. Nach Berlin, Heidelberg, Freiburg und Neuss ist nun Köln an der Reihe, zum Gegenüber für das make a move collective zu werden, ihm neue Bewegungswege zu eröffnen und ungewöhnliche Perspektiven auf den Stadtraum zu bieten. Das make a move collective lädt ein, genau hinzuschauen, die städtische Umgebung genau wahrzunehmen und dabei vielleicht sogar selbst neu in Bewegung zu kommen.  



Konzept make a move collective | Performance Charlotte Brohmeyer, Jennifer Döring, Wayne Götz, Maria Golding, Karoline Strys, Tim Weseloh, N.N. | Förderung Unterstützt durch das NATIONALE PERFORMANCE NETZ – STEPPING OUT, gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen der Initiative NEUSTART KULTUR. Hilfsprogramm Tanz 

Weiterer Termin: 06.06.2022 18:30 Uhr
Weitere Einträge laden

Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.

Anmelden als LFDK-Mitglied Anmelden als externer Nutzer