Figurentheater-Kolleg
Eingetragen von Figurentheater-Kolleg am 12.12.2022 11.49 Uhr

Wie kann ich auf meiner kleinen Bühne ein eigenes Stück inszenieren? Welcher Stoff eignet sich dafür? Und wie muss ich ihn bearbeiten, damit er alleine spielbar wird? Wie löse ich die technischen Probleme und wie setze ich die richtige Lampe ein? Braucht es eine/n Erzähler:in, wie nehme ich die Szenenwechsel am besten vor? Und woher nehme ich die Geräuschkulisse, die Musik, die Special Effects? Wie kann schließlich eine schöne Atmosphäre auf die Leinwand gezaubert werden?

Im Kurs erarbeiten die Teilnehmenden ein eigenes Stück. Eventuelle Probleme werden in gemeinsamen Gesprächen und Proben behandelt.

Die Teilnehmenden sollten eine Spielidee sowie die vorgefertigten Figuren mitbringen. Daran können im Kurs noch Korrekturen oder Ergänzungen vorgenommen werden. Der Schwerpunkt liegt aber nicht auf dem Bauen, sondern auf dem Spiel.

Am Freitag um 19.00 Uhr gibt’s eine öffentliche Vorführung, an der wir zum ersten Mal vor das Publikum treten. 

Uhrzeit: 9.30-16.30 Uhr

Kursgebühren: 245 €

Materialkosten: 20 €

Anmeldung und weitere Informationen unter: 

www.figurentheater-kolleg.de 


Weitere Termine: 11.04.2023 09:30 Uhr, 12.04.2023 09:30 Uhr, 13.04.2023 09:30 Uhr, 14.04.2023 09:30 Uhr
Weitere Einträge laden

Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.

Anmelden als LFDK-Mitglied Anmelden als externer Nutzer