Christuskirche Köln, Dorothee-Sölle-Platz 1, 50672 Köln
Eingetragen von Irina Miller am 27.03.2023 17.17 Uhr

Neubearbeitung des Stückes über das Schicksal der Frauen von Troja nach dem Fall der Stadt - aus aktuellem, traurigem Anlass in Zusammenarbeit mit Schauspielerinnen aus Kiew und Dnipro.

Neubearbeitung des Stückes über das Schicksal der Frauen von Troja nach dem Fall der Stadt - aus aktuellem, traurigem Anlass in Zusammenarbeit mit Schauspielerinnen aus Kyiv und Dnipro.

Troja ist gefallen. 10 Jahre Krieg haben ein Ende gefunden. Poseidon, Schutzpatron Trojas, blickt auf seine Stadt, die in Schutt und Asche liegt. Er berichtet, dass die überlebenden Frauen darauf warten, unter den griechischen Heerführern verteilt zu werden. Sie müssen ohnmächtig die zügellose und gänzlich willkürliche Rache der Sieger über sich ergehen lassen.

—---------------------------------------------------------------------------------

Seit Anfang März 2022 flohen hunderttausende Frauen aus der Ukraine nach Deutschland. Das Schicksal derjenigen, die nicht fliehen konnten, hat die schockierte Welt - nachdem die Besatzer zurückgedrängt worden waren - aus Berichten und Bildern erfahren. In Butscha, Irpin, Mariupol und anderen ukrainischen Orten wurden Frauen missbraucht, vergewaltigt, ermordet, gefoltert. Die Okkupanten betrachteten sie als ihre Beute, aber auch als Objekte der Rache.

“Die Frauen bezahlen den bittersten Lohn: zum Leben verdammte Beute der Lust der Sieger” - dieser Satz ist leider immer noch aktuell.

Unsere Vision von Trojas Untergang wird an einem besonderen Ort – Christuskirche Köln - gespielt, gesungen und getanzt.

Premiere: 12. Mai um 20 Uhr,

weitere Vorstellungen 13. Mai und 1./2./3. Juni, jeweils um 20 Uhr

Spielort: Christuskirche Köln, Dorothee-Sölle-Platz 1, 50672 Köln

Kartenreservierung:

0221 7606154

info@ensemble-integral.de

ensembleintegral.de/produktionen/troja-agonie-der-frauen/

Mit: Dennis Fischer, Jacqueline Haid, Yannick Hehlgans, Marie-Theres Jestädt, Alina Iskerko, Gizem Kaplan, Svitlana Maliuha, Georgios Markou, Tamara Patsata, Alyona Pinaeva, Pia Stutzenstein, Patric Welzbacher

Regie: Irina Miller

Regieassistenz: Soraya Abtahi

Licht: Gregor Weber

Gesangscoach: Lisa Glatz


Weitere Termine: 01.06.2023 20:00 Uhr, 03.06.2023 20:00 Uhr, 12.05.2023 20:00 Uhr, 13.05.2023 20:00 Uhr
Weitere Einträge laden

Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.

Anmelden als LFDK-Mitglied Anmelden als externer Nutzer