Figurentheater - Kolleg
Eingetragen von Figurentheater-Kolleg am 30.03.2023 11.35 Uhr

Eine Figur krächzt heiser, die zweite hat einen warmen vollen Ton in der Stimme und die dritte klingt etwas fipsig. Für das Figurentheater lassen sich mit unterschiedlichen Stimmen die verschiedenen Charaktere gestalten. In diesem Kurs starten die Teilnehmer:innen mit einem Körper- und Stimmwarmup und erforschen dann ihre ganz eigenen Stimmressourcen: Volumen, Stimmumfang, Modulationsfähigkeit, Klangvielfalt, Pausen, Dynamik ... 

Die Teilnehmer:innen erlernen den ökonomischen Umgang mit Atmung und Stimme – die Grundlage für die unterschiedlichsten Stimmentfaltungen. Die besondere stimmliche Herausforderung ist dann das Finden und Sprechen unterschiedlicher Stimmen für verschiedene Figuren. Wichtige Fragen dabei sind: Wie weit entferne ich mich vom eigenen Stimmklang? Wie halte ich verschiedene Stimmen längere Zeit durch?

Zeiten: Mo-Mi 9.30-16.30 Uhr

Kursgebühren: 160 €

Anmeldung und weitere Infos: 

https://ft-k.de/ku-figurentheater/


Weitere Termine: 12.06.2023 09:30 Uhr, 13.06.2023 09:30 Uhr
Weitere Einträge laden

Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.

Anmelden als LFDK-Mitglied Anmelden als externer Nutzer