Theater im Ballsaal Frongasse 9 53121 Bonn
Eingetragen von CocoonDance company am 25.05.2023 13.55 Uhr

GoGoGo, das bereits neunte Stück des preisgekrönten jungen Bonner Ensembles, entsteht wieder in Zusammenarbeit mit Rafaële Giovanola. Auch nicht zum ersten Mal, ist es eine Auseinandersetzung mit einem Stück der Mutter-Kompanie, denn längst eint die beiden Ensembles neben der intensiven Bewegungsrecherche das freie Verständnis von Körper und Bewegung. Die gewählte Vorlage Runthrough, entstand aus einer Mischung verschiedenster Bewegungskonzepte und Körpersprachen, die im Austausch mit ‚Tänzer*innen‘ außerhalb der Institutionen, wie Voguing, Folklore, Rapp, Schauspiel mit Behinderung, aber auch Baseball oder südindischen Tempeltanz.

Allen gemeinsam und elementar, wie auch bei der Junior Company, ist die Kraft des gemeinschaftlichen Rituals von Körpern im Dialog, zwischen Einzelnem und Gruppe und einem Raum, der mutig dafür genutzt wird, die eigene Identität zu behaupten oder auch erst zu (er-)finden. Befreiend geht es hier gar nicht darum, was der Einzelne ist, sondern darum was er sein kann.

GoGoGo ist nominiert für die Zwischenauswahl des Berliner Tanztreffens der Jugend 2023

Von und mit dem Ensemble der Junior Company Bonn // Choreografie: Rafaële Giovanola Choreografische Assistenz: Ada Sternberg, Fa-Hsuan Chen, Marcelo Omine // Live-Elektronik: Szymon Wojcik Lichtdesign: Jan Wiesbrock Kostüme: Fa-Hsuan Chen Dramaturgie: Rainald Endrass

Die Junior Company – They Might Be Giants wird gefördert durch das NRW-Landesbüro Darstellende Künste aus Mitteln des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, der RheinEnergieStiftung Kultur und der Bundesstadt Bonn.


Weitere Termine: 01.06.2023 19:00 Uhr, 03.06.2023 19:00 Uhr, 17.06.2023 19:00 Uhr
Weitere Einträge laden

Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.

Anmelden als LFDK-Mitglied Anmelden als externer Nutzer