Kunstmuseum Bochum - Kortumstraße 147, 44787 Bochum
Eingetragen von fachlicheUnarten am 19.10.2023 09.55 Uhr

Im Rahmen der einjährigen Kooperation von Hofmann&Lindholm mit dem Kunstmuseum Bochum finden gegen Ende des Jahres 3 Workshops statt, die auf Gemeinschaftssinn setzen. Interessierte sind herzlich eingeladen, die Künstler*innenpaare deufert&plischke, Hörner/Antlfinger und Herbordt/Mohren kennenzulernen und eigene Erfahrungen mit ihren Strategien der Zusammenarbeit zu machen. Informationen zu allen Workshops finden Sie HIER.

Den Dezember-Workshop gestalten Melanie Mohren und Bernhard Herbordt, die seit 2000 Raum- und Klang-Installationen, Hörstücke, Performances und Ausstellungsprojekte realisieren und unlängst mit dem deutschen Theaterpreis „Der Faust“ ausgezeichnet wurden. Gemeinsam mit den Workshopteilnehmer*innen fragen sie am 9.12. danach, wie man einander begegnen kann: Wie möchten wir zusammenarbeiten? Wie können wir zusammenarbeiten? Wie kann gemeinsame Autor:innenschaft gelingen?

Herbordt/Mohren: www.die-institution.org

Um frühzeitige Anmeldung unter:assistenz@hofmannundlindholm.de wird gebeten.


ERINNERN, ÜBERSETZEN, GEMEINSAM NUTZEN

Workshop von Herbordt/Mohren

Samstag, den 9. Dezember 2023

von 12 bis 17 Uhr (mit Pause)

Für Erwachsene


Provisorische Gesellschaft ist ein Projekt von Hofmann&Lindholm mit dem Kunstmuseum Bochum. Gefördert von der Kunststiftung NRW, dem Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen von NEUSTART KULTUR sowie dem Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen im Rahmen der Exzellenzförderung Theater.

Weitere Einträge laden

Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.

Anmelden als LFDK-Mitglied Anmelden als externer Nutzer