Georg-Glock-Strasse 15, 40474 Düsseldorf
Eingetragen von Gianni Sarto - Kostüme - Masken - Foto - Video am 05.03.2024 15.14 Uhr

Gitarrenkonzert


Man könnte meinen, die Gitarre hätte als vergleichsweise junges Instrument noch nicht viel erlebt. Doch weit gefehlt. Das Programm der Gitarrenklassen von Prof. Ramirez und Prof. Clerch der Robert Schumann Hochschule zeigt, welch‘ virtuose und feinsinnigen Klangmöglichkeiten dem Instrument in Kompositionen von der anfänglichen Kompositionen noch für die Laute, dann während ihrer ersten großen Blütezeit Anfang des 19. Jahrhunderts und zu Letzt von südamerikanischen Komponisten-Koryphäen für die Gitarre geschenkt wurden. Solowerke wechseln sich mit kammermusikalischen Besetzungen ab und zeigen die volle Klangbreite des sechssaitigen Instruments.


 Mehr info: http://www.theaterlabor-traumgesicht-ev.de/bluetezeiten/

Weitere Einträge laden

Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.

Anmelden als LFDK-Mitglied Anmelden als externer Nutzer