Theater im Ballsaal Frongasse 9 53121 Bonn
Eingetragen von CocoonDance company am 02.09.2024 17.43 Uhr

In STANDARD steht buchstäblich alles auf dem Kopf: die Körper, als auch unser Bild vom Gesellschaftstanz. Als die Verkörperung von Menschsein, Würde und Disziplin, ja gar als Ausdruck des Zivilisationsprozesses schlechthin, besitzt der Gesellschaftstanz über Jahrhunderte hinweg gesellschaftlichen Modellcharakter. In ihm spiegeln sich Paradoxa aus Freiheit und Kontrolle, Verlangen und Selbstführung. CocoonDance denkt die normierten Körperbilder neu, um sie zu überwinden. Die daraus erwachsenden alienhaften Kreaturen, führen uns in eine Welt von schwankender Eleganz.

Trailer 

Pressestimmen: brillant … ein grandioses Stück (TouteLaCulture.fr, Paris) sehr, sehr sehenswert (kritikgestalten.de) sehr interessant (Scala-WDR 5, Mosaik-WDR 3) ein brillantes, bestaunenswertes Stück … … Fantastisch! (Ruhrnachrichten) intensiv (Bonner General-Anzeiger) staunenswert … faszinierend. (tanzweb.org) faszinierend fremd (Frankfurter Rundschau) fantastischer Science-fiction-Tanz-Trip … überwältigend (Allgemeine Zeitung Mainz)

Gefördert durch Kunststiftung NRW, Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, NRW Landesbüro Freie Darstellende Künste, Bundesstadt Bonn, Pro Helvetia, Théâtre-ProVS, Le Conseil de la Culture Etat du Valais, La Loterie Romande. Unterstützt durch das NATIONALE PERFORMANCE NETZ Koproduktionsförderung Tanz gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

Weitere Einträge laden

Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.

Anmelden als LFDK-Mitglied Anmelden als externer Nutzer