Theater im Ballsaal, Bonn
Eingetragen von fringe ensemble am 04.01.2025 13.27 Uhr

Wer Julia Webers Roman „Die Vermengung“ kennt, wird ihre unverwechselbare Sprache, ihren ganz eigenen Sound in „Raue Zungen“ wiederfinden: Ein poetischer Text – voller Zartheit und widerständiger Energie. 

Julia Weber thematisiert in „Raue Zungen“ Aspekte weiblicher Wut, des Widerstands, der Reflektion und der Befreiung von Rollenmustern. Das typisch Weibliche entdeckt sie in einer Wut, die nicht zerstört, aber verändert, neue Räume schafft. Weber lässt uns in einen Fluss von Bildern und Episoden eintauchen, in dem ihre Frauenfiguren sich verwandeln, mal sprachlos, mal lauter werden, sich unter dem Druck des Blicks von außen zurückziehen und wiederkehren.

Frank Heuel (fringe ensemble) inszeniert den Text als eine Kombination aus Theater-Performance und Audio-Walk und setzt so auf die immersive Kraft des Textes, den Julia Weber für Bettina Marugg (fringe ensemble) und Wanda Wylowa (u.a. Maison du Futur) geschrieben hat.

!! Bitte bringen Sie Ihr aufgeladenes Smartphone und einen Kopfhörer mit. Sollte Ihnen das nicht möglich sein, können wir mit einer begrenzten Anzahl an Leihgeräten aushelfen.

Raue Zungen von Julia Weber
fringe ensemble in Kooperation mit 400asa, Zürich 

Mit: Bettina Marugg, Wanda Wylowa | Regie: Frank Heuel |Raum, Video, Kostüme: Annika Ley

Ticketkauf über BonnTicket
Kartenreservierung: Tel 0228 797901 / E-Mail: karten@theater-im-ballsaal.de

Gefördert durch: Bundesstadt Bonn, Ministerium für Kultur und Wissenschaften des Landes NRW.


Weiterer Termin: 18.01.2025 20:00 Uhr
Weitere Einträge laden

Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.

Anmelden als LFDK-Mitglied Anmelden als externer Nutzer