Theatermuseum Hofgartenhaus Düsseldorf
In der Produktion TOHUWABOHU von Küppers & Konsorten für alle ab fünf Jahren dreht sich alles um die Welt der Gefühle – die großen, überschäumenden, die kleinen, zarten, sanften, schönen, schweren, schwierigen, die geliebten und gern gefühlten – und auch die weniger erwünschten, wie zum Beispiel die Wut.
Wer kennt sie nicht: die Dinge, Personen oder Situationen, einfach Störfaktoren, in denen sich Ärger und Frust anstauen und schließlich das Fass zum Überlaufen bringen? Doch wie kann man mit einem Wutausbruch umgehen? Und wie lässt sich dieses Thema tänzerisch vermitteln?
Die Tänzerin und Performerin Moonjoo Kim stellt die unterschiedlichen Gefühlswelten mit all ihren Schattierungen und Facetten in einer ausdrucksstarken Solo-Performance dar. Sie ist eine Pendlerin und bewegt sich tänzerisch in spannenden und leichtgängigen Szenen zwischen der „dunklen“ und der „hellen“ Welt hin und her.
Gefördert durch das Kulturamt Düsseldorf, dem NRW Landesbüro Freie Darstellende Künste, dem Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW, der Stiftung van Meteren und MoveArts e.V.
In Kooperation mit dem TDM Theatermuseum Hofgartenhaus Düsseldorf. Idee/Konzept/Choreographie: Claudia Küppers // Tanz/Choreographie: Moonjoo Kim //
Kostümbild/Visuals: Anne Bentgens // Musik/Dramaturgie/Technik: Tobias Heide // Video: Mario Longo //Fotos: Studio Sucrow // P und Ö / social media: Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht