Eingetragen von theaterkohlenpott am 17.05.2018 10.00 Uhr

Familienstück ab 13+

nach dem Roman von Wolfgang Herrndorf,
Bühnenfassung Robert Koall

"Es war ein euphorisches Gefühl. Ein Gefühl der Unzerstörbarkeit. Kein Unfall, keine Behörde und kein physikalisches Gesetz konnten uns aufhalten. Wir waren unterwegs und wir würden immer unterwegs sein ….“

Es ist der erste Tag der Sommerferien. Die Mutter des 14-jährigen Maik ist beim jährlichen Alkohol-Entzug, sein Vater mit jugendlicher Geliebten auf Geschäftsreise, der Rest der Klasse eingeladen auf Tatjanas Party. Und Maik allein mit Villa, Pool und 200 Euro Taschengeld. Da taucht Tschick in einem geklauten Lada vor Maiks Haustür auf: Ein russischer Assi aus der Hochhaussiedlung, öfters betrunken, vielleicht Russenmafia. Und dann fahren die beiden Sonderlinge los. Vielleicht bis in die Walachei. Aber bestimmt durch skurrile Landschaften mitten im Nirgendwo. Auf ihrer Reise begegnen sie ungewöhnlichen Menschen und erleben ein Gefühl von Freiheit, das diese abenteuerliche Reise bestimmt. Wie in einem Road-Movie. Eine Reise, auf der sie Freunde werden und die ihr ganzes Leben verändern wird – auch wenn sie nur eine Woche dauert.

Regie: Frank Hörner
Musik: Sebastian Maier
Bühne und Kostüm: Sandra Linde und Ensemble
Dramaturgie und Theaterpädagogik: Gabriele Kloke
Mit: Till Beckmann, Tim-Fabian Hoffmann, Neven Nöthig, Mirjam Radovic


Weitere Termine: 20.06.2018 11:00 Uhr, 21.06.2018 11:00 Uhr, 22.06.2018 11:00 Uhr
Weitere Einträge laden

Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.

Anmelden als LFDK-Mitglied Anmelden als externer Nutzer