Eingetragen von theater monteure am 07.02.2019 10.06 Uhr

Ein musikalisches Theaterspiel übers Teilen für Kinder von 3-8 Jahren und Familien.

"meins wird deins" ist ein musikalisches Theaterstück, das in den verschiedensten Facetten das Thema Teilen beleuchtet. Denn teilen kann man nicht nur Dinge, sondern auch Ideen, Erfahrungen und Perspektiven. Und wenn man es tut, dann kann man auch spüren, dass Teilen mehr sein kann als ein Verzicht. Vielleicht sogar ein großer Gewinn.

In "meins wird deins" teilt eine Musikerin ihre Klänge mit uns, eine Spielerin ihre Gefühle und ein Performer seinen Blick auf die Welt. Indem wir Zeit, Raum und Erlebnisse mit unserem Publikum teilen, entsteht ein zartes, erfülltes und ganz und gar geteiltes Miteinander. Mit wenig Sprache, um so mehr Klang, Bewegung und Bild-Welten werden Spielräume für Phantasie geöffnet.

Mit "meins wird deins" setzen wir in einer Welt, in der es immer um das Mehrhaben und Bessersein geht, ein Zeichen und fordern dazu auf, sich auf andere einzulassen und ebenso offen andere einzuladen, sich auf uns einzulassen und mutig den anderen Blick, die andere Idee, den anderen Platz einzunehmen. Und plötzlich wird die Welt groß und weit und das Miteinander aufregend und schön.

Weitere Termine: 10.03.2019 16:00 Uhr, 12.03.2019 10:30 Uhr
Weitere Einträge laden

Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.

Anmelden als LFDK-Mitglied Anmelden als externer Nutzer