Kulturpunkt Paulusstraße Bielefeld Oktober/ Astoria Theater Bielefeld November
Eingetragen von Forum Bielefeld am 18.06.2019 08.52 Uhr

Atmen (Lungs) von Duncan Macmillan 

Deutsch von Corinna Brocher 

mit Carolina Wagner und Paul Vincent Grothues 

Regie: Lisa Brüning  

Ein Blick auf die heutigen Paarbeziehungen: wer will heute noch ein Kind? Die Erde ist überbevölkert, die Rohstoffe werden knapp, die Wirtschaft kollabiert. Ein Einwand folgt dem nächsten, als sich ein junges Paar an der Kasse bei Ikea die Frage nach einem Baby stellt, das sich beide dennoch wünschen. Doch sollten nicht gerade gute, verantwortungsbewusste Menschen, die Fairtrade kaufen, den Müll trennen und Filme im Original mit Untertiteln schauen, darauf verzichten, durch ihre Vermehrung zum Untergang des Planeten beizutragen? Oder gilt das genaue Gegenteil? Und wie verändert ein Kind das eigene Leben, welche Einschränkungen bedeutet es, im Beruf wie in der Freizeit? 

Von der Wiege bis zum Grab werden leichthändig die großen Daseinsfragen theamatisiert. Von Panik über Euphorie bis zu Ernüchterung reicht die Skala der Gefühle, wie sie fast jeder aus eigener Erfahrung kennt. Es spielen Carolina Wagner und Paul Vincent Grothues. Inszenierung: Lisa Brüning. 

 

Die Forum-Produktion wurde gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft NRW, der Stiftung der Sparkasse und dem Kulturamt Bielefeld. 


Weitere Termine: 15.11.2019 20:00 Uhr, 16.11.2019 20:00 Uhr, 25.10.2019 20:00 Uhr, 26.10.2019 20:00 Uhr
Weitere Einträge laden

Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.

Anmelden als LFDK-Mitglied Anmelden als externer Nutzer