Theater Essen-Süd, Germaniastraße 172, 45355 Essen
Eingetragen von Theater Essen-Süd e.V. am 11.08.2019 13.28 Uhr

AUFZEICHNUNGEN EINES WAHNSINNIGEN nach Motiven von Nikolaj Gogol und Heinz Strunk

Ein Gastspiel am Theater Essen-Süd

In „Aufzeichnungen eines Wahnsinnigen“ erfährt der Protagonist Poprischtschin das Leben als

fortwährende Kränkung. Auf seiner Irrfahrt muss er feststellen, dass seine Phantasmen größer sind als er selbst. Durch die Egozentrik von Heinz Strunks „Intimschatulle“ ergibt sich die Gelegenheit, den desillusionierten, heruntergekommenen Antihelden zu zeigen, der dennoch alles Streben des Individuums in sich trägt. Da sein Narzissmus fremdbestimmt ist, ist Poprischtschins Scheitern ein so Absolutes, dass er und seine Richter ihm keine Möglichkeit gewähren, es zu relativieren.

 mit Zoë Dobrileit

Regie: Marika Rockstroh

Kostüm: Frederike Marsha Coors

Sounds: Krischan Janke

Bühne: Yeonju Seo

Ausgezeichnet mit dem MONO BENE 2017 - Jurypreis für die beste Inszenierung

10€/14€

karten@theater-essen-sued.de

01774548457

Weitere Einträge laden

Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.

Anmelden als LFDK-Mitglied Anmelden als externer Nutzer