Bochum, Figurentheater-Kolleg, Hohe Eiche 27, 44892 Bochum
Eingetragen von Figurentheater-Kolleg am 04.10.2019 11.11 Uhr

Der 3D-Druck erfährt einen immer größeren Bekanntheitsgrad und nicht nur bei sogenannten „Makern“, sondern auch in den Mainstream-Medien. Doch was ist der 3D-Druck überhaupt und wofür kann er verwendet werden? Kann der 3D-Druck klassische Fertigungsverfahren ersetzen?
In diesem zweitägigen Grundkurs wird im ersten Schritt der 3D-Druck mit all seinen Facetten und verschiedenen Verfahren erläutert. Hier lernen die Teilnehmer*innen zunächst die unterschiedlichen Begrifflichkeiten und Bereiche kennen, mit denen dann im Nachgang gearbeitet wird. Anhand von einfachen geometrischen Figuren erlernen sie zudem das Konstruieren in 3D am eigenen Laptop. Abschließend wird 3D gedruckt. Hierbei werden besonders Anfänger*innen-Fehler angesprochen und geklärt.
Ziel ist es, selbst einen 3D-Drucker bedienen zu können.
Der Kurs richtet sich an alle Interessierte.

Weiterer Termin: 16.11.2019 09:30 Uhr
Weitere Einträge laden

Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.

Anmelden als LFDK-Mitglied Anmelden als externer Nutzer