Theater Essen-Süd, Germaniastraße 172, 45355 Essen
Eingetragen von Theater Essen-Süd e.V. am 06.01.2020 08.40 Uhr

Einfach das Ende der Welt

von Jean Luc-Lagarce


Eine Kooperation zwischen Only Connect! und dem Theater Essen-Süd.


Der Schriftsteller Louis kehrt überraschend zu seiner Familie zurück, die er zwölf Jahre zuvor plötzlich und unerwartet verlassen hat. Er möchte seine Mutter und seine Geschwister von seinem nahenden Tod durch eine tödliche Erkrankung informieren. Doch schon kurz nach seiner Ankunft beginnt sich die Familie untereinander zu streiten, und Louis sieht sich mit einer Reihe von Vorwürfen konfrontiert. Die Unfähigkeit der Beteiligten miteinander zu kommunizieren und Louis‘ Gefühl, sich von seiner Familie emotional entfernt zu haben, machen es für ihn unmöglich, sein Geheimnis zu offenbaren.


Im Frühjahr 2019 entstand erstmals Kontakt zwischen onlyconnect! und dem Theater Essen-Süd. Schnell zeigte sich, dass etwa hinsichtlich der Auffassung von Theater eine Vielzahl von Verbindungen und Gemeinsamkeiten existieren. So führten Gespräche relativ schnell zu der Frage, wie sich die beiden Gruppen gegenseitig unterstützen und voneinander lernen könnten. Erstmals wird mit Raphael Batzik ein Schauspieler des Theaters Essen-Süd in einer only connect! Produktion nicht nur mitwirken, sondern die Hauptrolle übernehmen. Julie Stearns übernimmt die Regie und Dramaturgie. Zudem stellt onlyconnect! Die Zusammenarbeit der Theater hat ein Ziel: Man will die Vielfalt der Essener Theaterszene veranschaulichen und gemeinsame Kräfte bündeln, um die gemeinsame Vision von gutem Theater in Essen zu verwirklichen.


Es spielen:

Louis – Raphael Batzik 

Suzanne – Saskia Kuhnert 

Antoine – Timo Knop

Catherine – Saghar Seyedloo

Die Mutter - Julie Stearns


Regie: Julie Stearns


Rechte: Felix Bloch Erben


10€/14€

karten@theater-essen-sued.de

01774548457


Ticketshop:

http://www.eventim-light.com/de/a/57a8adaae4b0e3f13f65b53d/s/5df4ec4f0e4c590001fde04a


www.theater-essen-sued.de/

only-connect.de/

Weitere Termine: 15.03.2020 19:30 Uhr, 16.05.2020 19:30 Uhr, 25.04.2020 19:30 Uhr
Weitere Einträge laden

Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.

Anmelden als LFDK-Mitglied Anmelden als externer Nutzer