online
Eingetragen von Figurentheater-Kolleg am 19.05.2020 09.14 Uhr

Praktische Übungen, Tipps und Tricks für einen entspannten, professionellen Auftritt aus dem Homeoffice.

Unser heimisches Arbeitszimmer oder -ecke ist derzeit das Umfeld, in das ich  Schüler*innen, Kolleg*innen und Vorgesetzte einlasse, um von da aus an Meetings teilzunehmen. Worauf muss ich achten? Was kann ich tun, um mich und mein Umfeld besser zu präsentieren? Was ist wichtig, was sollte ich einfordern, was vermeiden? Wie vermeide ich Zoom Fatigue und wie kann ich mich besser konzentrieren??

Schauspielerin Maria Wolf ist seit Beginn der Corona-Krise jeden Abend in ihrem Keller live auf Sendung und liest Kindern und Kindgebliebenen vor. Dabei hat sie jede Menge Erfahrungen gemacht, die sie mit uns teilt. Ach ja: Außerdem ist sie Lern- und Auftrittscoachin mit den Schwerpunkten Körpersprache, Stimme und Umgang mit Lampenfieber.

Wichtig ist ein Computer mit Kamera/Mikro sowie stabiles WLAN.

Es stehen 4 Termine zur Auswahl: Di 26.05.2020, 10-12 Uhr, Do, 28.05., 16-18 Uhr Mi, 03.06., 10-12 Uhr, Fr, 05.06., 16-18 Uhr. www.figurentheater-kolleg.de

Weitere Termine: 03.06.2020 10:00 Uhr, 05.06.2020 16:00 Uhr, 26.05.2020 10:00 Uhr
Weitere Einträge laden

Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.

Anmelden als LFDK-Mitglied Anmelden als externer Nutzer