Netzaktivismus, Interkultur, Produktionsleitung: Das Qualifizierungsprogramm bis zum Sommer
22.06.2018. Bevor es für viele in die wohlverdiente Sommerpause geht, legen wir mit unserem Qualifizierungsprogramm weiterkommen! noch schnell einen Schlusssprint hin. Folgende Veranstaltungen erwarten euch in den kommmenden Wochen:
"Grundlagen der Produktionsleitung"
am 29. Juni in Dortmund
Für die meisten freischaffenden Akteure*innen gehört eine Produktionsleitung inzwischen zu jedem Vorhaben fest dazu. Trotzdem gibt es nur wenige Anlaufstellen, die auf das vielseitige Tätigkeitsfeld vorbereiten. Die erfahrene Produktionsleitung Ilona Schaal vermittelt hier kompakt Arbeitsgrundlagen:
> Mehr Informationen & Anmeldung
"Aktuelle Taktiken des Netzaktivismus"
am 5. Juli in Essen
In welchem Verhältnis können Kunst & Aktivismus im digitalen Zeitalter stehen? Hier gibt's die Chance auf einen ganz besonderen Workshop in Kooperation mit dem medienwerk.nrw: Workshopleiter Hans Bernhard ist Teil des international berühmt-berüchtigten Künstler*innen-Duos UBERMORGEN, das bereits seit den 1990er Jahren mit Installation, Video, Code und Performance arbeitet.
> Mehr Informationen & Anmeldung
"Frauen in interkulturellen Projekten"
am 11. Juli in Mülheim an der Ruhr
Die Konferenz in Kooperation mit dem Kulturrat NRW und dem Ringlokschuppen Ruhr fragt danach, welche Rahmenbedingungen es für eine geschlechtergerechte Zusammenarbeit braucht und welche konkreten Methoden sich für die eigene Arbeit eignen.
Die Konferenz richtet sich explizit an Akteure aus der Praxis und bietet daher verschiedene Möglichkeiten zur Diskussion der eigenen Arbeitsweisen und -erfahrungen mit den geladenen Experten*innen.